Wir suchen Pateneltern

Die meisten unserer Mitschüler haben bereits einen Paten, der sich um sie sorgt. Wir nicht.

Möchtest du der Mensch sein, zu dem ich einmal sagen kann: "Danke, dass du mein Leben verändert hast"?

Details zu den verschiedenen Patenschaftsmodellen des Projekts Österreichdorf erfahren Sie hier.

.

 

Suman Rai (22)

Pradip Karki (9)

Sumans Leistungen sind in vielerlei Hinsicht hervorragend. Darum hat Ram Kumar Rai, der Direktor der HHCA, selber darum gebeten, ihn besonders zu fördern.

Meine Eltern sehe ich leider fast nie. Dafür habe ich hier Freunde gefunden, und kann hier allerlei lernen. Ich lerne schon auch gerne, aber am liebsten bin ich kreativ oder tüftle herum.


  mehr zu Suman

  mehr zu Pradip

 

Saurav Rai (14)

 

Saurav ist ein introvertierter Junge, jedoch weiß er genau, was gerade los ist. Er ist sehr klug und lernt fleißig, um die Schulzeit mit Erfolg absolvieren zu können. Das Gehalt von seinem Vater reicht leider nicht, um die ganze Familie unterstützen zu können, aber Saurav gibt nicht auf und kämpft weiter.
mehr zu Saurav

Roji Rai (10)

Yuna Nagarkoti (10)

Devindra Shahi (11)

Andere finden, dass brav langweilig ist, ich aber nicht. Ich mag es, anderen zu helfen und meine Sachen gut zu machen. Außerdem sind andere gut zu mir, warum sollte ich dann nicht gut zu anderen sein?

Mein ganzes Leben hat sich auf den Kopf gestellt, als meine Mama Krebs gekriegt hat. Ich weiß aber, dass ich in die Schule gehöre und da auch gut bin. Darum werde ich niemals aufgeben.

Mama und Papa leben so weit draußen am Land, dass ich zu meiner Schwester nach Kathmandu ziehen musste, um in die Schule zu können. Ich finde es hier aber richtig stark. Hier sind so viele Gleichaltrige!

  mehr zu Roji  mehr zu Yuna  mehr zu Devindra

Usana Ramtel (11)

Manish Sunar (11)

Ich bin eine gute Schülerin. Das kann ich behaupten, weil meine Lehrer das auch sagen. Mit Ihrer Unterstützung werde ich es schaffen, meine Familie aus Armut zu holen.

Weil meine Mutter krank ist und mein Vater wenig Geld verdient, können wir uns eine gute Schule selber nicht leisten. Ich hoffe, dass ich bald einen Paten finde.

mehr zu Usana mehr zu Manish